Sommertour der Jusos Nordfriesland [Video]

Im Rahmen der Sommertour von Jusos Nordfriesland und SPD Nordfriesland habe ich vorgestern Schlüttsiel besucht. Mitarbeiter vom LKN legten uns und der Europaabgeordneten Delara Burkhardt eindrücklich die Deichverstärkungen in dem Bereich dar und gaben uns viele Informationen zur Artenvielfalt Nationalpark Wattenmeer. Der Klimawandel bringt den Takt vieler Zugvögel durcheinander und erschwert den Vögeln die Nahrungssuche, weil das Watt wegen des steigenden Meeresspiegels immer kürzer frei liegt.


Zum Schutz der Menschen in unserer Region vor Sturmfluten und zur Bewahrung der Artenvielfalt muss die Erderwärmung auf das absolute Minimum begrenzt werden. Das ist für uns in Nordfriesland und Dithmarschen existenziell.
Dafür benötigen wir Lösungen, die pragmatisch umsetzbar und sozial verträglich sind. Nur so kann Klimaschutz gut funktionieren